gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2022, 12:10   #2785
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Na ja, bei dem Krieg ist es doch so, dass ein Land ein anderes überfallen hat. Was der Aggressor tut, ist daher unbedingt anders zu bewerten, als das, was die tun, die sich gegen die Aggression wehren.

Eines darf man dabei einfach nicht ausblenden: Die Ukrainer haben bis jetzt keinen einzigen russischen Zivilisten getötet, wie auch, der Krieg findet ja in ihrem Land statt. Die Russen hingegen ermordeten gezielt schon zig Tausende !
Sicher, es sind die ukrainischen Zivilisten von schrecklichen russischen Artillerie und Bombenangriffen betroffen, weil Russland die Ukraine überfallen hat und der Krieg in der Ukraine ausgetragen wird, allerdings in der Donbass Region auch Teile der Bevölkerung, die zu den Separatistengebieten gehören und wo manche Dörfer unter Beschuss der ukrainischen Armee standen / stehen.

Wie achtet z.B. die ukrainische Armee, wenn russische Truppen Ortschaften besetzt halten, auf die Zivilbevölkerung? Oder ich frage mich, wenn von 13000 toten russischen Soldaten auf ukrainischer Seite die Rede ist, wie ist das Verhältnis von Russen in Gefangenschaft und Toten. Wie sieht es mit der Behandlung der Gefangenen auf der Seite Russlands aus? Davon hört man z.B. bis jetzt nichts? Angesichts der Fahndung nach Saboteuren und Verrätern möchte ich, wäre ich russischer Abstammung, mich zu 100 % nicht in Kiew aufhalten wollen. Das meinte ich mit Kriegshorror.

Ich verstehe z.B. nicht, weshalb das Rote Kreuz nicht aktiv tätig sein kann bei Zivilisten und Gefangenen auf beiden Seiten.

Geändert von qbz (19.03.2022 um 12:20 Uhr).
qbz ist offline