gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2022, 19:53   #2490
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 19.513
Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Ich sehe das nicht so. Deutschland ist heutzutage auch ein relativ angesehenes Mitglied der Weltgemeinschaft, obwohl das, was die Deutschen vor 80 Jahren verbrochen haben, nochmal eine ganz andere Nummer war.

Auch für Russland kann und wird es eine Zeit nach Putin bzw. hoffentlich nach der Diktatur geben. Die Russen an sich sind selbstredend keine schlechteren Menschen als wir. Sie leiden unter Desinformation, Propaganda und einem Terrorregime, dass konsequent jede Opposition niederknüppelt und Regimegegner wegsperrt.
Ich wollte damit gar nicht auf Nazi-Deutschland anspielen. Politische Führer wie Putin sind niemals gut für ihr Land, auch wenn sie das wahrscheinlich ganz anders sehen. Leidtragend wird wohl vorwiegend die russische Bevölkerung sein. Sie werden die Sanktionen ausbaden müssen.
Im Idealfall entsteht jetzt sogar etwas Gutes daraus. Aber ich vermute, dass sich Russland gerade selbst erst mal in die Vergangenheit bombt (bildlich gesehen). Zwischen den Regionen Asien, Europa und Amerika könnte Russland an Bedeutung verlieren.
keko# ist offline