Zitat:
Zitat von tierunernscht
Interessant und google spukt schöne Bilder aus. Könntest Du für mich etwas genauer beschreiben was Du damit genau für Übungen machst?
|
Also mit dem Teil kann man sowohl super dynamisch als auch statisch arbeiten und alles dazwischen, ebenso kann man relativ gut Krafttraining absolvieren aber auch HIIT Einheiten machen.
Einer meiner Lieblingsübüngen
Übung 1
Man bringt den Ball samt Seil auf Spannung mit gestreckten Armen auf Brusthöhe und steht aber seitlich zum Ankerpunkt also hat man einen permanenten seitlichen Zug gegen den man arbeiten muss, also Rotation verhindern
Übung 2 selbe Ausgangsposition aber nun steht man dem Ankerpunkt frontal gegen über und führt die Rotation abwechselnd nach links oder rechts aus
Übung 3
Ausfallschritte und am Endpunkt des Ausfallschrittes zieht man den Ball Richtung hinteren Fuß seitlich nach hinten
Ich hoffe man kann sich das alles vorstellen
Zum trainieren und Übungen finden ist es super einfach, denn es wird mit App geliefert und diversen Trainingsprogrammen
Die Übungsvielfalt ist gigantisch und die meisten Übungen kann ich nur kompliziert beschreiben wie oben, da mir kein Vergleich zu klassischen Krafttrainingsübungen einfällt