gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von der Schildkröte zum langsamen Hasen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2022, 15:55   #275
Necon
Szenekenner

Kennt ihr schon mein neues lieblings Gadget?
Den monkii 360, im Endeffekt ist das ein "Fußball" mit Griffen an einer Gummischnur oder so ähnlich. Den "Fußball" kann man noch mit Gewichten füllen und die Gummischnur gibt es in verschiedenen Ausführungen, also Zugstärken.

Wieso ist das Ding mein aktuelles lieblings Gadget?
Ihr könnte euch vielleicht erinnern, das ich lange Probleme mit dem Unterenrücken hatte. Auch mir Deadlifts, Stabi usw ging da einfach nichts weiter und es zwickte eigentlich fast ständig.
Seit ich den monkii 360 regelmäßig verwende ist das eigentlich weg. Das besondere für mch ist, dass man damit relativ viele Rotationsübungen macht und anscheinend hat mir das gefehlt. Außerdem kann ich es tatsächlich einfach überall hin mitnehmen und auch in Hotels easy verwenden.

Mit diesem stabileren Zustand meines Rückens, kann ich aktuell natürlich auch vernünftig trainieren und damit gab es dieses Wochenende einen schönen langen Lauf (also unter anderem) über 25 km rund um 3 wunderschöne Seen.
Die letzten langen Läufe habe ich meistens mit dem NB FuelCell TC bestritten und der ist doch wunderbar gedämpft und am nächsten Tag hatte ich meistens leicht schwere Beine war aber sonst alles okay. Gestern lief ich den Lauf mit dem Asics Hyper (210 Gramm, 5mm Sprengung), der ist zwar einer meiner Lieblingsschuhe aber sonst eher für Intervalle und kürzere Läufe bis 15 km. Leider war mir der NB TC für gestern, aber etwas zu "gefährlich", es waren einige Trialabschnitte dabei und da wäre der TC zu instabil. Der Lauf an sich war auch grundsätzlich gut, aber heute merke ich den Impact des Laufs mit dem wenig gedämpften Schuh schon ordentlich.

Nun damit werde ich heute gemütlich gestalten, also locker etwas radeln und sonst ausreichend Essen, trinken und erholen damit es spätestens Mittwoch wieder richtig los gehen kann
Necon ist offline   Mit Zitat antworten