gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2022, 12:45   #2424
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Was denn nun?

Einerseits sei die russische Streitmacht so schlapp, dass sie nicht in der Lage wäre, die Ukraine zu erobern und zu besetzen. Andererseits könne sie sich anscheinend ein Land nach dem anderen holen und außerdem ganz Europa bedrohen. Oft findet man beide Argumente sogar in ein und demselben Satz.

Mir scheint diese Gleichzeitigkeit einander ausschließender Sichtweisen ein Hinweis darauf zu sein, dass wir uns aktuell etwas vormachen. Die Wahrheit liegt vielleicht in der Mitte. Für die Situation in der Ukraine würde das bedeuten, dass wir russische Armee derzeit unterschätzen. Sie kann und wird vermutlich noch erheblich zulegen.
und genau dieses "zulegen" ist der Schlüssel zum vermeintlichen Widerspruch. Die Russen haben einige Fehler gemacht und würden auf diese Weise ihren eigenen Krieg vermutlich verlieren. Der geplante Durschmarsch war ein Wunschtraum.
Da sie aber mittlerweile immer weniger Rücksicht auf die Zivilbevölkerung nehmen, weniger Rücksicht auf ihre eigenen Soldaten, gezielt Städte einkreisen und kaputt schießen, Truppen nachschicken, teure Marschflugkörper verheizen, ausländische Söldner aktivieren, werden sie diesen Krieg und mögliche weitere Kriege gewinnen können. Wie bereits oft erwähnt: Der Krieg wird hässlicher. Gestern sah ich das Bild eines russischen Soldaten, vom eigenen Kommandanten angekettet wurde, damit er nicht desertiert. Die ukrainischen Soldaten fanden ihn erfroren im Schnee mit den Granaten, die er eigentlich bei Feindkontakt werfen sollte.