gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2022, 13:05   #2213
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 19.513
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Würde einem Teil der Öffentlichkeit ohne solche Bilder tatsächlich die Widerwertigkeit von Krieg, der eben nicht ohne unschuldige zivile Opfer auskommen kann egal was Waffenhersteller, Lobbyisten und Kriegstreiber so verlautbaren, bewusst sein / werden, oder würde dieser Teil nicht eher wirklich die Lüge vom sauberen Krieg mit modernen Waffensystemen glauben?

Ich glaube dass solche Bilder wichtig sind, um immer wieder der Abscheulichkeit von Krieg ins Gesicht sehen zu müssen, um niemals leichtfertig eine militärische Konfliktlösung der Diplomatie vorzuziehen.
Bilder sind natürlich wichtig und Journalisten sollten diese Liefern. Es geht aber hier darum, ob man so weit geht, dass man minderjährige tote Kinder erkennen und identifizieren kann.
In diesem Krieg, in dem viele Menschen ihre Handys dabei haben, kann man erstmals fast im Echtzeit-Livestream dabei sein. Auch Verhandlungsergebniss sind in sekundenschnelle in der ganzen Welt und werden von absoluten Laien ohne Sachkenntnisse, die bequem in ihrem HomeOffice hocken, also Menschen wie mir, augenblicklich kommentiert.
Ich habe mir längst eine Informationspause genommen: 1x pro Tag eine Zusammenfassung reicht mir, denn: anfangs war ich tatsächlich überzeugt, dass Russland in 3 oder 4 Tagen in Kiew ist und die Sache eine Ende hat. Das zeigt mir, dass ich null Ahnung habe.

keko# ist gerade online