Zitat:
Zitat von schnodo
Bildinhalt: Stop, stop, stop being aggressive!
..................
|
bevor der Bildschnipsel kommt, erklärt er wie er mit dem evf herumwurschtelt und dass er danach - so wie die anderen - eine 2m Zuglänge haben müsste, aber es klappt nicht. Aus Enttäuschung darüber entsteht Wut - er nennt es halt Aggression und die ist kontraproduktiv.
War bei mir auch so - ich bin "von der Kante gerutscht" und bevor ich eine Schraube mach und am Rücken liege, hab ich den nächsten Zug eingeleitet und schwupps war ich - aus meinem Empfinden - im Panickplanschen mit wirbelnden Armen. Meine Frau meinte, es würde kraftvoll dynamisch ausschauen - sie war halt nett, aber das bringt mich nicht weiter.
Irgentwann hab ich den Butterfly gemacht - wow - wow - das ging ab, also am evf oder einer verkehrten Ausführung des Armzues lag es nicht, dafür war die Beinarbeit (delfin-kick) unterirdisch.
Jetzt probier ich halt das (ist 5. Schwimm-Stil).
In der Zwischenzeit hab ich diverse Ideen, wie ich die Schraubenneigung im Freistil minimieren könnte - ein Punkt ist weniger ehrgeiz, ein weiterer ist auf das Schlupfen durch ein Kanalrohr zu verzichten und mit den Armen den Daumendrill beim Einstechen auszuführen (von oben ein Y).
edit: und natürlich an das Duo Lionel und schnodo - Danke! und weitermachen.