gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2022, 14:28   #2129
mwpk71
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.08.2019
Beiträge: 202
Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Mich treibt eine Frage um.

...

Aber wie seht ihr das? Darf, ja muss man so ein Foto machen ?? Oder Nein ?

Ich tendiere dazu, die Frage mit Nein zu beantworten.

Mich hat das sehr angefasst. Eines der Kinder war 8 Jahre alt. Ich habe ein Kind in dem Alter.
Ich habe das Bild auch gesehen und finde es sehr grenzwertig es so öffentlich zu zeigen. Ich habe auch zwei Kinder. Die ältere ist 9 Jahre. Sie bekommt das schon sehr genau mit und hat echt teilweise Angst. Die Tage kam sie weinend nach Hause weil ihr irgendeiner erzählt hat, dass wir jetzt auch bald Krieg in Deutschland haben.

Ich achte zurzeit peinlichst genau darauf, auf dem iPad alle Nachrichtenseiten zuzumachen, damit meine Tochter es nicht irgendwann in die Hand nimmt und beim Öffnen des Browsers genau mit so einem Bild konfrontiert wird. Twitter habe ich schon ganz vom iPad gelöscht.

Krieg ist halt immer auch Propaganda und irgendwie muss man die Bevölkerung auf den Gegner einschwören, dass geht mit so einem Bild besser und effektiver als mit ein paar Zeilen Text.

Bei meiner Betroffenheit bzgl. der russischen Soldaten finde ich es schwierig zu differenzieren. Natürlich sind die meisten Opfer eines Systems aber auch dieses System funktioniert nicht auf Grund einer einzigen Person.

Wenn ich lese, dass irgendwelche 18jährigen Wehrdienstleistenden einfach als Kanonenfutter verheizt werden ist das auf jeden Fall tragisch, wenn dann aber irgendwelche Tschetschenen-„Bluthunde“ oder Generäle erschossen werden empfinde ich schon ein bisschen Genugtuung.
mwpk71 ist offline