Zitat:
Zitat von fras13
Oft fehlt eine Funktion (winddicht, wasserabweisend, wärmend) oder sie sind einfach nicht in meiner Größe lieferbar. Zuletzt hatte ich es mit Pearl Izumi versucht. Die haben große Größen mit Bauchweite (107-112cm). Aber die warme Jacke hatte leider an den Ärmeln und am Hals keinen Verschluss, der Wind zieht dort hinein.
|
Also ich würde ja in Berlin mal in einen Fachmarkt gehen bei uns hier im Rhein-Necker 3-eck ist das Engelhorn Sport. Dort kaufe ich meine Klamotten als Fachhänlder weil ich einfach anprobieren kann. Wo das Problem mit Abschluß am Hals/Arm ist verstehe ich nicht ganz. An den Armen habe ich Handschuhe im Anschluß und am Hals trage ich sowieso einen Buff oder entsprechendes.
Meine Pearl Izumi-Softshell Jacke ist mir ausreichend Winddicht und bietet lange genug auf den 37km Regenschutz daß ich eine Regenjacke fast nur anziehe um noch winddichter zu werden wenn es unter -5° - 10° Grad wird. Darunter gibt es dann ganz andere Problemzonen wie Füße & Hände wenn Du da nichts beheizbares nimmst.