gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfe beim TT Di2 Schaltung einstellen gesucht.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2022, 18:47   #24
ritzelfitzel
Szenekenner

Benutzerbild von ritzelfitzel

Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Welche Schritte sind notwendig? Alle 3? Oder wegen Synchroshift weniger/mehr?

1. Schaltwerk (hinten) einstellen, also auf's 5. Ritzel schalten, bis zum 4 Ritzel ranklicken im Einstellmodus und dann 4 "Klicks" nach rechts, sodass Kette schön mittig läuf; das bekomme ich noch hin.

2. Anschläge Schaltwerk (hinten) einstellen (manuell mit den beiden Anschlagschrauben "H" und "L"?)

und

3. Umwerfer (vorne) einstellen. Hier ist ein großes Fragezeichen, da ich nur eine Anschlagschraube "H" finde, keine "L".

4. ??
Bin in der Theorie ein bisschen weiter, praktisch versuche ich es die Tage mal. Ihr könnt mich aber gerne korrigieren.

Zu 3.: Den äußeren Abstand am Umwerfer stelle ich manuell mit der Einstellschraube ein, den inneren jedoch elektrisch über das Einstellprogramm (das hatte heute irgendwie nicht funktioniert. Es hatte im Einstellprogramm immer nur das Schaltwerk hinten reagiert.)

Synchroshift-Modus ist irrelevant für die Einstellung von Umwerfer und Schaltwerk.
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten