gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2022, 09:50   #1987
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Wieso- er hat sich zwar verkalkuliert, aber das Ding gewinnt er trotzdem (leider) irgendwann. Einfach, weil er praktisch unendliche Ressourcen hat im Vergleich zur UA. ...
Das mit den unendlichen Ressourcen verstehe ich nicht. Wo sollen diese Ressourcen her kommen?
Russland hat viele Rohstoffe, aber wenn kein Land Russland diese Rohstoffe abkauft, dann sind die Rohstoffe auch nichts mehr wert.

Das Zeitfenster, in dem Teile des Westens eine gewisse Abhängigkeit von russischem Gas und russischem Öl haben wird sich in wenigen Monaten schließen. Natürlich wird diese Unabhängigkeit für Deutschland vorübergehend teuer, solange die Erneuerbaren Energien noch nicht auf dem Ausbaustand sind, den es für echte Autarkie benötigen würde, aber der Westen kann sich das letztlich leisten und muss sich das auch leisten.
Russland dagegen hat keine Handlungsalternative jenseits des Rohstoffexportes und aufgrund der Sanktionen wird auch die von westlichen Computer-Chips abhängige russische Rüstungsindustrie mittelfristig den Bach runtergehen

Die Ukraine wäre absehbar verloren ohne westliche Unterstützung, aber es gibt keinen Grund, warum der Westen jetzt aufhören sollte die Ukraine militärisch zu unterstützen und es Russland damit erleichtern sollte, die Ukraine einzunehmen.