gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2022, 09:54   #1901
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das mag dir wenig erscheinen, aber es ist komplett unrealistisch, wenn man z.B. die von der russischen Senatorin eingeräumten Verluste von 96 Toten/ Gefangenen in einer einzigen russischen Wehrpflichtigen-Kompanie betrachtet.
(BTW: eine Kompanie ist neben der Gruppe die kleinste militärische Einheit, dann kommt Bataillon, Division, Regiment).

Natürlich betreibt auch die ukrainische Seite Propaganda, so wie die Kriegsparteien in jedem bewaffneten Konflikt .
Für eine realistische Größenordnung würde ich die Mitte aus den von Russland und Ukraine angegebenen Zahlen nehmen.
Nach der Gruppe kommt ein Zug Regimenter gibts bei den Russen bei der NATO ist das die Brigade, (dann Division Korps und Armee) die Standardgliederung ist eine 3 er Gliederung also 3 Züge 1 Kompanie etc..

Von den Verlusten einer Einheit auf Gesamtverluste zu schiessen ist eher unangebracht.

Bei 11000 Toten und einer Relation von 1 Toter 4 Verwundete kämme wir so auf 60.000, das wären ca. 50% der bisher eingesetzten Kräfte wohl kaum.

Eingesetzt bisher 120.000 20% Verlust im Schnitt 25.000 davon 5000 Tote würde ich meinen
Koschier_Marco ist offline