gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon im Sabbatical
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2022, 07:56   #80
Tecki
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2013
Beiträge: 76
Guten Morgen Allerseits - wieder eine Woche rum.

Die letzte Woche war trainingstechnisch ganz ok. Bis Mittwoch war ich noch Berlin, darum blieb nur die zweite Wochenhälfte - da habe ich aber ganz gut reingehauen.

Der Schwerpunkt lag beim Schwimmen, auch weil es mir momentan am meisten Spaß bereitet.

Schwimmen
4 Einheiten mit insgesamt 8000m. Davon 1x 1900m am Stück geschwommen und den persönlichen 400m Rekord weiter verbessert. Die Entwicklung sieht wie folgt aus und macht mich so weit echt glücklich - messbare Erfolge motivieren halt.

06.03.2022 400m @ 08:18
02.03.2022 400m @ 08:39
08.02.2022 400m @ 09:20
06.01.2022 400m @ 10:03

Ich versuche das Training nun etwas abwechslungsreicher zu gestalten - dh. eine Einheit die Woche ist "hart" mit hauptsächlich Sprints, eine Einheit ist "lang", dh ein Dauerschwimmen Richtung 2000m.

Hauptbaustelle bei mir sind sicher auch die Beine bzw. Wasserlage - ich schwimme die 400m ohne Beine mit Pullkick 40 Sekunden schneller, als wenn ich die Beine nutze. Ist das normal durch den zusätzlichen Auftrieb?

Radfahren
Zwei Einheiten mit ca. 80km, beides draussen mit dem Crosser. Macht mir wesentlich mehr Spaß, ich glaub ich nehm das Rennrad jetzt von der Rolle - kann ja nun auch am Tag fahren und Sonne tanken

Laufen
Nur eine Einheit mit 5km untergebracht, den langen Lauf hab ich durch eine Bergtour ersetzt.

Sonstiges
Nach Berlin mit viel Junkfood sowie einer Abschiedsfeier mit viel Bier lag das Gewicht bei 81,5kg (+2kg), inzwischen bin ich wieder auf 80,5kg runter. Interessant zu sehen wie sich eine Woche ohne Sport und mit Scheißernährung auswirkt.

Ansonsten war ich noch Bergtechnisch unterwegs - eine "Winterüberschreitung" von Sachrang nach Aschau über Zinnenberg/Klausenberg/Predigtstuhl/Laubenstein/Zellerwand/Hammerstein. Es lag noch mehr Schnee als erwartet drin, und ich war froh Grödel und Stecken dabei zu haben. Am Ende standen ca. 15km und 1100hm bei ca. 7h Gehzeit auf der Uhr.

Geändert von Tecki (07.03.2022 um 08:10 Uhr).
Tecki ist offline   Mit Zitat antworten