gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - all animals are equal
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2022, 15:35   #8
kiwii

Zweierlei Maß, ja, ärgerlich und frustrierend, finde ich auch.
Natürlich gilt das Hausrecht. Nur schade, dass manche das ausnutzen können, indem sie versiert desinformieren, aber immer schön freundlich bleiben.
Ich kann Arnes Linie aber auch nachvollziehen: Freie Meinungsäußerung ist im deutschen Recht außerordentlich hoch angesiedelt. Bei neueren Desinformationstaktiken hinkt auch das Recht mächtig hinterher.

Betrifft ja im Wesentlichen die außersportlichen Threads.
Stichwort Corona.
Dort hätte ich mir gewünscht, dass Arne mit seiner Moderationsautorität mal diejenigen zum Nachdenken über Leben, Gesundheit und Tod bringt, die offensichtlich von Corona-Krankheits- und Todesfällen herrlich verschont geblieben sind und nur wegen des vorübergehenden Verlusts persönlicher Freiheiten abstrakt herumlamentieren.

Was dort Leute wie Schwarzfahrer regelkonform, immer schön freundlich, an pseudowissenschaftlichem Unfug von sich geben durften, während diejenigen, die getriggert wurden, zur Ordnung gerufen wurden, war schon starker Tobak.

Ich musste schließlich die Reißleine ziehen. Es war für mich, der seinen Vater an Corona verloren hat, schlichtweg unerträglich.

Ähnliches gilt für die Themen Klimakrise/Umweltschutz/Energiewende. Denn auch da gehlt es letztlich um Leben und Tod vs. "Freiheit". Wann wurde eigentlich alles, was früher Egoismus war, zur Freiheit?