gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2022, 14:54   #4136
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Ich bin aufgeregt.
Weil ich morgen 5 km so schnell wie möglich laufen möchte, damit ich diese Zeit dem online Trainingsplan einer Laufhomepage aus der Schweiz zugrunde legen kann. Ich möchte ja in diesem Jahr einen 10 km Wettkampf unter 60 Minuten schaffen (vielleicht in Begleitung von Duafüxin , mal sehen) und möchte dafür einen Trainingsplan haben, den ich "abarbeiten" kann. Ich möchte aber kein Geld dafür ausgeben und diese Seite aus der Schweiz hat mir gut gefallen, vor allem, weil der Plan mit Kilometer-Zeiten arbeitet und nicht mit Herzfrequenzen.
Da ich aber keine aktuelle 5 km Zeit habe, muss ich die morgen mal ermitteln. Schöner wäre ein richtiger Wettkampf, weil ich mich da immer besser quälen kann, aber es findet kein Lauf in der Nähe statt. Ich werde mit meiner Freundin I. laufen, die seit einiger Zeit nach langer Knieverletzung wieder läuft und natürlich schon wieder voll schnell ist. Sie soll das Tempo machen und mich ziehen und motivieren. Ich bin ganz gespannt, wie schnell ich aktuell die 5 km laufen kann. Ich denke, dass es irgendwo im Bereich von 30 Minuten liegt, hoffentlich nicht viel langsamer!

Nach meiner ersten Lauf-Challenge (30 Tage lang täglich 5,7 km laufen) hatte ich übrigens eine zweite angeschlossen: täglich 9 km laufen. Die habe ich aber nach 16 Tagen abgebrochen. Ich war einfach zu müde und erschöpft, das war zu viel auf einmal. Besonders sinnvoll ist so ein Training ja eh nicht, aber ich hatte einfach Bock drauf.
Jetzt freue ich mich auf den Trainingsplan für die 10 km. Mal sehen, welchen Wettkampf ich heraussuche und wann mein Training dann offiziell startet.

Geschwommen bin ich wenig in den letzten 1,5 Wochen. Naja, spätestens wenn das Freibad öffnet, wird es wohl mehr. Darauf freue ich mich auch.

Euch allen ein schönes Wochenende!
Gruß
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten