Zitat:
Zitat von qbz
Ich habe meine Meinung dazu schon oft geäussert. Ich kritisiere die Waffenlieferungen der NATO-Staaten und die angekündigte Hochrüstung in Deutschland, und unterstütze jegliche humanitäre und anderweitige Hilfe. Waffenlieferungen sind eine Beteiligung an einem Stellvertreterkrieg.
|
die aktuell dysfunktionale deutsche Bundeswehr wird sicher nicht über Nacht hochgerüstet, mit den 100Mrd wird die wenn überhaupt erstmal auf eigenen Beinen stehen können. Aber von 'hochgerüstet' Lichtjahre entfernt sein. Die sollten mal funktionierende Gewehre haben und ausreichend Unterwäsche für den Start, keine verschimmelten Luftabwehrraketen. Schiffe die schwimmen können. etc.
Zitat:
Zitat von qbz
Die neu aufgelebte "Dominotheorie" (nach Ukraine überfällt Russland das Baltikum, Polen usf.) würde ich militärisch und kräftemässig und wirtschaftlich ausschliessen.
|
Ukraine ist ja nur der aktuelle Dominostein, vorher gab es schon einige und ich sehe keinerlei Gründe warum die Liste genau jetzt zu Ende sein sollte, wenn man Putin ach so pazifistisch mal einfach machen lässt.
Schau mal hier auf Seite 3 die Liste der "Konflikte" in der Post-Sowjetunion an, die Russen waren überall fett dabei, Ukraine ist Nr.14
https://www.soziale-verteidigung.de/...flikte_web.pdf