gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2022, 11:16   #1680
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 4.738
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich habe meine Meinung dazu schon oft geäussert. Ich kritisiere die Waffenlieferungen der NATO-Staaten und die angekündigte Hochrüstung in Deutschland, und unterstütze jegliche humanitäre und anderweitige Hilfe. Waffenlieferungen sind eine Beteiligung an einem Stellvertreterkrieg.
die aktuell dysfunktionale deutsche Bundeswehr wird sicher nicht über Nacht hochgerüstet, mit den 100Mrd wird die wenn überhaupt erstmal auf eigenen Beinen stehen können. Aber von 'hochgerüstet' Lichtjahre entfernt sein. Die sollten mal funktionierende Gewehre haben und ausreichend Unterwäsche für den Start, keine verschimmelten Luftabwehrraketen. Schiffe die schwimmen können. etc.

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Die neu aufgelebte "Dominotheorie" (nach Ukraine überfällt Russland das Baltikum, Polen usf.) würde ich militärisch und kräftemässig und wirtschaftlich ausschliessen.
Ukraine ist ja nur der aktuelle Dominostein, vorher gab es schon einige und ich sehe keinerlei Gründe warum die Liste genau jetzt zu Ende sein sollte, wenn man Putin ach so pazifistisch mal einfach machen lässt.
Schau mal hier auf Seite 3 die Liste der "Konflikte" in der Post-Sowjetunion an, die Russen waren überall fett dabei, Ukraine ist Nr.14 https://www.soziale-verteidigung.de/...flikte_web.pdf
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline