Zitat:
Zitat von tridinski
Ich würde formulieren: Wir üben absichtlich großen Druck auf die russische Wirtschaft aus, um direkt und indirekt Druck auf die dortigen Machthaber auszuüben, damit sie ihr Handeln ändern (müssen).
Das was in der Ukraine veranstaltet wird ist das, was inakzeptabel ist. Das was dort stattfindet ist der Krieg. Alles andere als Krieg zu bezeichnen eine Relativierung der dortigen Aktivitäten.
@Mo77: Warum nimmst du die russischen Täter in Schutz indem du ihr Handeln relativierst? Indem du sagst der Westen führt Krieg gegen Russland, was macht dann Russland bitte in der Ukraine?
Niemand will "die russische Wirtschaft zerstören" (hast du dass bei Putin und Lawrow abgeschrieben?). Alle außerhalb Russland wollen "einfach nur" dass der Krieg in der Ukraine beendet wird. Da der Westen wegen der russischen Atomdrohung nicht selber kämpfen will bleibt der Weg des Drucks über andere Wege.
|
Russland führt einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen den souveränen Staat Ukraine. Begeht dort Kriegsverbrechen.
Ich nehme kein russisches Handeln in Schutz.
Ich habe nicht bei lawrow oder Putin abgeschrieben.
Ursula von der Leyen sagt ganz offen: Es geht darum, die industrielle Basis des Landes zu zerstören.
https://m.faz.net/;lm=1645103237;pas...-manifest.json