|
Angst habe ich keine...auch wenn es sich extrem hart anhört, hat das Verhalten von Putin sein gutes..
Wie immer in Deutschland stellen wir im Ernstfall fest, welche Versäumnisse in der Vergangenheit gemacht worden sind.
Putin treibt die westliche Welt zusammen, sein Erkenntnisgewinn wird ihm nicht viel nützen, er wird sicherlich die Ukraine übernehmen, der politische Preis, den er dafür zahlt ist maximal...er wird sicherlich vor ein Kriegsverbrechertribunal gestellt werden, seine Kohle nützt ihm nichts wenn er einsitzt. Letztlich habe ich das Gefühl, dass wir in Zukunft unter Umständen ein westlicheres Russland sehen , als jemals.
Der Trend sich von fossilen Energien zu verabschieden ist jetzt noch in seiner Notwendigkeit klarer geworden als zuvor, die toleranz der Mitbürger wird sicherlich steigen, die aktivitäten erneuerbar zu werden auch, vor allem wird man sich das eine oder andere Mal ordnungspolitisch durchsetzen...diese Abhängigkeit von Russland ist ja unerträglich, das opec verbrechersyndikat nicht mal erwähnt.
Vielleicht schafft es diese Regierung in ALLEN Bereichen eine Strategie aufzustellen und diese durchzusetzen...Digitalisierung, Energiewende, Bundeswehr...das alles braucht gescheite Leute, denn 100 Milliarden sind nicht viel, vor allem wenn die gleichen Honks über das Geld verwalten wie vorher, Beschaffung ist nicht wirklich die Stärke der Vergangenheit gewesen.
Die Altwaffenlieferung aus NVA Zeiten, japp, raus damit, ist eh alt und hilft...wenn hier einige SChreiben, verlängert den Krieg nur finde ich das Makaber...Ukrainer werden das nicht so sehen..
Was meint ihr, sind wir Mentalitätstechnisch mit den Ukrainern gleichzusetzen oder würden wir im Ernstfall wegrennen und die weisse Fahne heben?
Haben ja jetzt schon einige Angst...?
|