Zitat:
Zitat von Marsupilami
Wurde das Zeug entfernt oder mache ich die falschen Stichproben?
|
Google ist da durchaus recht flott.
Du kannst als Eigentümer der Location eine unzutreffende Bewertung melden und die Löschung beantragen.
Ich habe im November 2021 mal ca. 30 Fake Bewertungen meines Eintrages gemeldet. Da kam zwar einerseits nach nur 5 Minuten eine erste Ablehnung des Antrages weil primär kein Verstoß gegen die Regeln von google zu erkennen war. In der Summe wurden diese dann aber allesamt gelöscht vermutlich weil die Dichte der Einträge mit dem bisherigen Bewertungsmuster nicht übereinstimmte.
Ich habe das allerdings erst ca. 1 Woche später gemerkt.
Ich kann mir vorstellen daß der Algorithmus schon aufgrund Der Standortdaten der Nutzer die Einträge dann spätestens nach Beschwerde gelöscht hat.
Da stellt sich halt die Frage ob google da für diesen speziellen Fall nachjustieren könnte/wollte/sollte.