gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sattelfragen
Thema: Sattelfragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2008, 10:35   #12
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Creatini Beitrag anzeigen
Es fällt mir jetzt echt schwer, mich mit Kommentaren zu den Schweissnähten, dem Spacerturm und dem Sattel zurückzuhalten.

Vergiss die Geschichte mit dem genetischen Arschabdruck auf Wellpappe. Die Wissenschaft und selbst SQ-lab als selbsternannte Sattelpäpste sind sich noch nichtmal einig, ob dein Abdruck dann in der Mitte, innen oder Aussen gemessen wird und der Abstand dann die Sattelbreite overall, die Polster auf denen gesessen oder irgendwas dazwischen ergeben muss/kann/soll.
Bzw. sie (SQlab) geben schon was an, das hat sich aber im Laufe der letzten jahre immer mal wieder geändert, obwohl sie jedesmal so tun, als wäre es unumstösslich.
Mündige Bürger finden aber ggf. schon einige interessante Tips auf deren Homepage (geht halt leider nur um deren Sättel, wie sollte es anders sein...), wenngleich ich den Hype um SQlab-Sättel aus der Erfahrung heraus nicht nachvollziehen kann.
Wie oben schon geschrieben: Fifty-Fifty.
Such dir lieber nen Händler, der dir nen Sattel mal zwo Wochen überlässt, damit du ausgiebig fahren kannst.
Das willst du dann ja damit auch machen.
Wenn du dir Wellpappe kaufen wolltest, wäre der Draufsetztest eventuell besser geeignet, aber du willst ja nen Sattel...