gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sattelfragen
Thema: Sattelfragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2008, 10:28   #11
Mandarine

Zitat:
Zitat von CHA23 Beitrag anzeigen
Quatsch!
Wenn es an den Sitzknochen nicht passt, dann hilft auch keine Abhärtung. Lass Dich mal beraten messe den Sitzknochenabstand und wähle einen dazu passenden Sattel.
Der Rest ist dann tatsächlich Gewöhnung des Sitzfleischs, Du wirst aber schnell merken, wenn die physische Größe passt.
So ein Quatsch ist das gar nicht !

Wenn der Sattel drückt oder man als Frau auf dem Schambereich rumrutscht geht das gar nicht. Wenn aber die Sitzknochen anfangs weh tun und man einfach weiterfährt ist der Schmerz nach ein paar Ausfahrten einfach weg und der Allerwerteste hast sich daran gewöhnt.

Ich bin jahrelang Distanzen geritten und glaube mir bei 100 Meilen reiten ist das auch so eine Sache mit den Sätteln und den Knochen am Hintern. Das ist auch eine reine Gewöhnung !

Bei dem Rennradsattel habe ich immer wieder gewechselt, bis ich bei einem brettharten Model gelandet bin, ich saß bei diesem Sattel das erste Mal auf den Sitzknochen und nicht auf dem Schambereich. Die Schmerzen waren in den ersten 2-3 Wochen echt extrem aber dann war alles in Butter und ich würde diesen Satte nie mehr wechseln.

Also lass dein Quatsch mal stecken