Zitat:
Zitat von MattF
Es ging darum ob die Menschenheit an sich ausstirbt. Und das hab ich bezweifelt, mit dem Hinweis, dass die Menschen fast überall auf diesem Planeten und den wildesten Bedingungen grundsätzlich leben können.
|
Als der Homo Sapiens sich gegen den Neandertaler durchgesetzt hat, weil er wohl irgendne Anpassung rechtzeitig und besser hingekriegt hat;- denkst du nicht, dass irgendein Ereignis eintreten könnte, das unsere Rasse eventuell nicht abkann?
Nehmen wir beispielsweise mal Radioaktivität, da zeichnet sich rund um Tschernobyl auch nach über 30Jahren keine Anpassung ab, die besser unter erhöhter Strahlungsaktivität überlebt.
Der Punkt ist halt immer die Zeit, die zur Verfügung steht, und da hab ich wenig Hoffnung.
Wenns nur nen linearen Temperaturanstieg ginge, vielleicht, aber ich bin überzeugt, dass wir keinen nennenswerten Bevölkerungsanteil in kurzer Zeit soweit kriegen, dass er die Lebensweise von Wüstennomaden adaptieren könnte ohne technischen Overkill mit dementsprechendem Energiebedarf, und erst recht dann nicht, sollte sich irgendein Kippmoment einstellen, das die exponentielle Entwicklung irgendwelcher lebensfeindlicher Bedingungen verursacht.
Sich häufende Naturkatastrophenereignisse mal noch komplett aussen vor.