gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2022, 21:30   #1132
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.114
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Das Rathaus und gewerkschaftshaus in Kiew wurden besetzt.
Der regierungssitz wurde versucht zu stürmen.
Regierungsgegner warfen Pflastersteine, attackierten Polizisten mit Metallketten und versuchten, deren Reihen mit einem Bagger zu durchbrechen.
Am 06.dezember konnte nur durch berkut Einheiten der Sturm auf die privat Residenz vom gewählten Präsidenten verhindert werden.
Swoboda warf die Lenin Statue um und skandierte: du bist der nächste..
Es gab brennende Barrikaden, mollis sind geflogen.
Am 19. Januar wurde ein polizeibus abgefackelt und ein Versuch unternommen regierungsgebäude zu stürmen.
In Lemberg wurden Regierungsgebäude besetzt.
Der rechte Sektor hatte sich bewaffnet und für bewaffneten Kampf ausgesprochen.
Der rechte Sektor warf trotz friedenabkommen mollies
...
..

Demokratische Mittel?
Ziviler Protest?

Wie fandet ihr so die Stürmung vom capitol?

Man sollte nicht immer mit zweierlei Maß messen.

Der EuroMaidan war alles andere als friedlich.
Swoboda und der rechte Sektor sind nicht zum Fähnchen schwingen hin.

Aber genau da siehst du es doch. Das sind für dich und auch für mich nicht akzeptable Mittel um in einem demokratischen Staat eine Veränderung zu erreichen. ABER die Ukraine vor dem Maidan war eben keine Demokratie bzw. genau so eine wie die russische.





Man stelle sich vor hier nach Deutschland marschiert ein Land ein, dass im Prinzip alles das, was wir als unsere "erkämpften" freiheitlichen Werte festmachen, auflösen wird und uns zu einem Staat ohne eigene Meinung mit permanenter Gefahr der staatlichen Verfolgung bei "ungehorsam" macht. Das würdet ihr klaglos akzeptieren und einfach den Kopf einziehen in der Hoffnung, dass eurer Status im neuen Staat vergleichbar mit dem alten bleibt? Im Ernst?
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline