Zitat:
Zitat von Bockwuchst
macht klar, dass da verschiedene Dinge in einen Topf geworfen wurden
|
stimmt so, wird ja auch so offen dargestellt. Man kann es aber auch neutraler ausdrücken, z.B. daß alle ICDs mit möglichem Zusammenhang zu Impfnebenwirkungen zusammengefasst wurden.
Zitat:
Zitat von Bockwuchst
dass es in den meisten Fällen nur Rötungen an der EInstichstelle waren
|
Das wiederum ist eine Annahme, die es zu überprüfen gilt, um zu überzeugen. Mir kommt es allerdings etwas merkwürdig vor, daß zwar Leute angeblich auch mit schweren Erkrankungen wegen Corona-angst nicht zum Arzt gegangen sein sollen, aber wegen Rötung am Arm sich behandeln lassen. Beides zusammen scheint mir unwahrscheinlich. Ich kenne mehrere die nach der Impfung ein-zwei Tage krank gemeldet waren (also deutlich mehr als Rötung am Arm), keiner ist damit zum Arzt. Daher sagt meine beschränkte Erfahrung daß Untererfassung wahrscheinlicher ist (was nach manchen Quellen generell für Meldungen schon lange vor Corona galt).
Zitat:
Zitat von Bockwuchst
und erklärt auch, woher die Differenz zwischen den Diagnosen mit ICD Code und den Meldungen an das PEI kommt. Das lässt du aber natürlich nicht gelten.
|
Die Erklärung ist auch eine Annahme, die stimmen kann, aber wie ist diese belegt? Ich bin übrigens erst mal zufrieden, daß, im Gegensatz zu der Runde hier, die wirklich Zuständigen sich die Sache genauer anschauen wollen: