Zitat:
Zitat von dr_big
Als Ingenieur, Wissenschaftler und Forscher solltest du doch wissen, dass die Datenquelle einen wesentlichen Einfluss auf die Qualität der Studie hat. Wenn man nun anfängt jede Schwellung an der Einstichstelle in den gleichen Topf wie schwere Nebenwirkungen zu werfen, dann ist doch klar dass da nur Quark rauskommt. Die Datenquelle muss immer hinterfragt werden wenn man die Aussagekraft einer Studie bewerten will.
|
Als Ingenieur, Wissenschaftler und Forscher weiß ich, daß die Qualität von Daten nur durch Analyse der Daten selbst einschließlich deren Erfassung beurteilt werden kann. Die Qualität der Quelle ist erst mal nur ein vages Wahrscheinlichkeits-Indiz ohne Beweiskraft.
In diesem Fall ist kaum anzunehmen, daß die BKK die Zahlen erfunden hat. Also geht es darum, zu prüfen, wie sie zustande kommen und was sie bedeuten, und nicht darum, einfach ohne weitere Prüfung zu behaupten, sie seien katastrophal oder sie seien nichtssagend. Aktuell sind beide Möglichkeiten nicht ausgeschlossen. Und auf diese Prüfung zielt der Brief ab, auf den noch keine Antwort bekannt ist.