Zitat:
|
Mal gespannt wie viel Einfluß der Chinese auf den Russen hat, was man so vom gestrigen UN Gipfel gelesen hat, hat sich China nicht auf die Seite von Russland geschlagen.
|
China ist der große Gewinner, es wird sich hüten sich da einzumischen. Normalerweise hatte Biden eigentlich vor sich China vorzuknöpfen. Nun muss er sich ungeplant mit Russland rumschlagen. Auf zwei Seiten wird die USA nicht eskalieren wollen.
Unterschätzt nicht die Standhaftigkeit der Russen. Da fällt nicht einer nur mal so eine Entscheidung. Da sitzen auch intelligente Leute und die werden durchgerechnet haben was auf sie zu kommt. Obwohl wir sie nicht verstehen.
Beim Donbass hat er anfangs den Fehler gemacht nicht gleich für klare Verhältnisse im Zuge der Krimbesetzung zu sorgen. Er hätte den Donbass in Ruhe lassen sollen oder ihn gleich komplett annektieren sollen. Um das zu lösen hat er jetzt diese Entscheidung getroffen. Ihm blieb nur diese Wahl, da hat er sich selber reinmanövriert.
Mit den Folgen werden die Russen leben müssen.
Nordstream 2 dessen Aus ja so viele möchten, wird absolut gar nichts ändern, es wird eine juristische Klagewelle der beteiligten Firmen geben, das wird Jahre dauern.
Ob es stimmt weiß ich nicht aber erstaunlich war seine Aussage gestern, das er sich hätte vorstellen können der Nato beizutreten. Ja, aber dann hätte die Nato ja kein Feindbild mehr. Ich glaube in der Vergangenheit wurden viele Fehler auf beiden Seiten gemacht und großartige Chancen verpasst, dieses Riesenreich mit einzubinden.
Schaut man sich mal die vergangenen Jahrzehnte an.
Irak Krieg basierte auf einer Lüge, jetzt noch Chaos
Afghanistan endet im Desaster
Libyen absolutes Leid und Chaos hinterlassen
Syrien Chaos ohne Ende bis der Russe kam, seitdem herrscht wenigstens etwas Ruhe
Mali Desaster
Ukraine wird auch im Chaos enden
All diese Kriege führten nur zu eins Tod, Elend, Grausamkeiten gespaltene Völker die sich selber massakrieren. Überall hat der Westen mit gemischt.
Nicht falsch verstehen, ich kann Putins Entscheidung verstehen, aber sie ist falsch.