Zitat:
Zitat von Hafu
Ist denn aus deiner Sicht, Marco, der Rückhalt für Putin in der russischen Bevölkerung tatsächlich trotz Wirtschaftskrise so hoch?
Ich habe gestern und heute zwei Beiträge von Russland-Korrespondenten gesehen und gelesen, derzufolge -dank wochenlanger Propaganda über angebliche ukrainische Greueltaten in den Separatistengebieten, gezeigt wurden in den russischen Medien z.B. Massengräber von Kindern, die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung den Einmarsch russchischer Friedenstruppen begrüßt und Putins expansivem Kurs der Ukraine gegenüber unterstützt.
|
Die Mehrheit ist neutral sind alle heute aufgestanden und in die Arbeit. Es gibt wenige russische Familien die nicht Verwandte in der Ukraine haben und umkehrt das ist ein Bruderkrieg. Der Zuspruch für die Krim war wesentlich höher. Es gibt auch keine 'spontanen' Kundgebungen, die einzige die es gab war gestern Abend als die Langläufer aus China gelandet sind da wurde Russland zelebriert.
In den Medien war die Ukraine immer ein Thema, täglich kommt immer ein Teil Ukraine, die Propaganda hat seit vorigen Freitag richtig losgetrommelt, da war für mich klar warum
Vertrauen in die Regierung ist sicher nicht hoch siehe auch die Impfquote von 48%.
Die Sanktionen werden halt leider wieder die falschen treffen.
Viele 2022 Budgets werden wohl umgeschrieben werden, bei mir auch.
Ich mache aber die wichtige Einschränkung ich lebe in Moskau und das ist nicht Russland. Ob daher irgendwo in diesem riesigen Land Leute dafür sind, wahrscheinlich ja.
Jeder kann sich wenn er will unabhängig informieren, bei alle denen geht die Propaganda ins Leere weil die schauen gar nicht pervie Kanal.
Die große Frage ist jetzt natürlich welche Sanktionen gibt es und wie wirken sich die auf das normale Leben aus.