gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wenn Volker mal der Schuh drückt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2007, 11:32   #1
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Wenn Volker mal der Schuh drückt

Hallo,

eigentlich finde ich so einen Trainingsblock ganz interessant und hilfreich. Zumindest dann, wenn man Tipps zu Fehlern beim Training bekommt.
Andererseits wird es langweilig, wenn jeder sein komplettes Training hier zu Diskussion stellt. Also lasse auch ich dies.

Ich habe ab und an aber ein kleines Problem, für das ich aber nicht jedes Mal einen neuen Thread eröffnen will. Deshalb werde ich diesen Thread dazu nutzen, wenn ich mal was "los" werden möchte.

Zu mir:
  • Anfang 30, (werde also in ein paar Wochen 40)
  • Sport treibe ich schon das ganze Leben, seit 2001/02 fahre ich Rennrad und habe dann am 03.09.2005 meine erste Volksdistanz gemacht. 2006 kamen dann noch 6 Volksdistanzen/Sprints und 2 Kurzdistanzen dazu.

Da mir das alles super viel Spaß gemacht hat, habe ich zu jedem WK auch meinen persönlichen Erlebnisbericht geschrieben.

In diesem Jahr wollte ich dann mal zwei Mitteldistanzen machen und schauen, wie diese im Verhältnis zu den kürzeren Sachen klappen.

Mein erstes, kleines Ärgernis folgt sofort.

Gruß Volker