gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elektromobilität
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2022, 17:57   #2747
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Echt jetzt, ich fahre mein Licht an allen meinen Rädern genauso wie am Auto einfach spazieren auch wenn ich es nicht brauche. Lenker habe ich jetzt bei meinem Rennrad nach 11 Jahren mal durch einen TT-Lenker ersetzt. Wenn ich Schutzbleche fahren will nehme ich eben das Rad mit den Schutzblechen das dafür 360Tage im Jahr in der Garage steht.
Stimmt bei mir auch für Räder, die ich mir selbst konfiguriert habe. Das E-Bike meiner Frau war (auch kostenbedingt) vorkonfiguriert. Sie hat zwei Jahre gebraucht, bis alle Komponenten auf für sie passende umgebaut wurden (Lenker hat Gelenkschmerzen gemacht, Licht war Funzel, Ständer war unnötig schwer, Schutzblech mit integrierter Leiterbahn für Licht unzuverlässig...). das hätte min. 4 TÜV-Besuche bedeutet.
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Ach Gottchen, dann kippen wir gleich noch die Versicherungspflicht für Mofas die müssen auch langsamer als ich fahren.
Ja, kann man in Frage stellen - oder es zahlen eben alle, auch alle Radfahrer. Und warum eigentlich nicht auf Fußgänger, die verträumt vor mein Rad taumeln?
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Du unterliegst aber auch einer Fehlannahme. Die Privathaftpflichtversicherung ist eben gar keine Pflichtversicherung.
Weiß ich, aber die reicht für 99 % aller Fahrrad-Themen, und deckt noch vieles andere ab. Ist also m.M.n. effektiver.
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Da ich wirklich viel über Land fahre möchte ich das so nicht betätigen.
Entweder ist es bei Dir regional anders, oder sind Deine Ansprüche höher.
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Ich schätze das 90% eines Gewichtsunterschieds aus Lastangepassten Akkugrößen kommt.
Wenn sie bereits lastangepasst sind, wäre es ein Fortschritt. Damals hieß es, mit dem S-Pedelec muß sie wegen der höheren Geschwindigkeit um 30 % weniger Reichweite rechnen - wenn sie keine 80 hügelige km mit mir an einem Tag ohne nachladen fahren kann, war es dann sinnlos - so blieb sie beim E-Bike.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten