Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE
Da hast du völlig Recht. Gerade mit meinem Asthma bin ich beruhigt, dass ich diesbezüglich keine Folgen erleben durfte. Und wie gesagt, bin ich weiterhin ein Impfbefürworter. Es ändert aber nichts an dem Gedanken, dass die Impfung vielleicht sogar ganz ohne Wirkung verpufft sein könnte und es ändert auch nichts daran, dass man so eine Impfpflicht noch schwerer vermitteln kann. Letzteres war mein Standpunkt.
|
Die Impfgegner in meinem Umfeld haben komplett recht behalten. Die haben von Anfang an genau das vorhergesagt was nun eingetreten ist: das Virus entwickelt sich weiter und die Impfung wird nichts mehr bringen, daher sollten sich alle impfen die sich selbst schützen wollen und nicht junge, fitte Leute um uns „aus der Pandemie zu impfen“.
Meine Befürchtung ist, dass es beim nächsten Impfstoff viel weniger Bereitschaft geben wird zum Impfen. Ich denke die wenigsten Deutschen sind noch so begeistert wie es hier im Forum den Anschein erwecken könnte.
Ich würde mich auch wieder Impfen lassen, wenn es was neues gibt und es wieder was für andere bringt und nicht nur für die eigene Erkrankung.