Vielleicht, vielleicht auch nicht. Tandem hat schon auch recht, am Material verdienen die zT auch so richtig gut. Deswege mögen die es auch überhaupt nicht, wenn du etwas kaufst und sie nur damit beauftragst, das einzubauen. Das macht quasi keiner, eben wegen der Margen, die tandem erwähnt hat. Von den 2800 Material verdient der locker nochmal 500 Euro, mindestens.
Ich habe schon alles erlebt.
Handwerker sagt gleich am Telefon, dass er solche kleinen Aufträge (Carport, werde ich dieses Jahr selbst bauen) nicht annimmt.
Handwerker, der sagt er kommt, erscheint aber nie (auch Carport).
Handwerker kommt, sagt er schickt ein Angebot, es kommt aber nie eins (dito Carport).
Handwerker kommt, führt Auftrag aus, und lässt Werkzeug im Wert von mehreren hundert Euro bei mir liegen und holt es nie wieder ab. Denkt sich wohl, scheiß drauf, denn die goldene Nase ist längst verdient.
Handwerker schickt ein Angebot für einen Zaun, das einem Lottogewinn für ihn gleicht. Ergebnis: den Zaun habe ich selbst gebaut.
Das ist der Grund, warum ich immer mehr selbst mache. Hab ja jetzt das Werkzeug dazu
Feanor hat schon recht, man muss Glück haben mit diesen Leuten. So gesehen gleicht mein PV Projekt einem kleinen Abenteuer, bei dem ich sicher wieder spannende Erfahrungen machen werde ..