gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2022, 14:56   #30669
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.731
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Ich vermute schon.
Stell Dir vor der Physio würde gerne nur 2G-Menschen behandeln. dann würde er unter Umständen seine Kassenzulassung verlieren. Daher muß er wahrscheinlich für die KK-eben 3G-Behandeln.
Bei den Privaten kann er wahrscheinlich frei handeln und auch nur geimpfte behandeln wenn ihm danach ist. Das das Virus keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Versicherten ist klar. Es wäre ein Statement von dem Physio.Und natürlich könnte der Physio auch noch andere Räumlichkeiten anmieten/kaufen oder auch auf die gesetzlichen verzichten.
Dass es aus Sicht des Physios nachvollziehbar ist, da bin ich ganz bei dir. Nur frage ich mich eben aus epidemiologischer Sicht, ob es nun ein sinnvolles Konzept ist (wie du ja, hervorgehoben durch mich, auch korrekt angemerkt hast).

Man stelle sich vor, die entsprechende Corona-Stufe verlange ein "2G" für bestimmte Dienstleistungen X. Durch ein gleichzeitiges Zulassen von "3G" für andere Dienstleistungen Y unter demselben Dach, gilt ja für die Dienstleistung X de facto nicht mehr "2G", da man, überspitzt formuliert, die Räumlichkeiten und Zeiten mit den "3G"-Zugelassenen teilt. Ist quasi eine Aufweichung der "2G".
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten