Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg
...
Mir tut es ein wenig weh zu sehen, wie sich innerhalb der letzten 25-30 Jahren Deutschland mehr zu einem Freilandmuseum mit Faxanschluss "entwickelt" hat. Bin ich auch nie "stolz" auf Deutschland gewesen, war mein genereller Eindruck doch der, dass alles mehr oder weniger funktioniert hat und zusammenhing. Inzwischen erscheint mir vieles als hoffnungslos veraltet und nicht mehr zeitgerecht. ...
|
Die aktuelle Kritik richtet sich aus meiner Sicht gerade meistens gegen öffentliche Verwaltung, Schulen usw. Dort hat Corona wohl einige Versäumnisse an den Tag gespült.
Man muss aber auch sehen, dass man diese Bereiche nicht "verkaufen" kann, also nicht direkt Geld generieren (oje, ich hoffe ich drücke mich verständlich aus). In den Unternehmen, in denen wir hier im Stuttgarter Raum Softwareprojekte machen (Daimler, Bosch, Porsche, Siemens usw), ist das alles kein Thema. Dort wird "die Digitalisierung" seit Jahren "von oben" massiv gefördert. Die Unternehmen stehen im internationalen Wettbewerb und können sich keine Rückstände leisten. Diese Unternehmen stehen nach wie vor sehr gut da, Corona hin oder her. Zum Glück!
