gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2022, 07:18   #363
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Bist Du sicher, daß Putin genauso aufmarschieren würde, wenn in der Ukraine nicht über 20 % Russen leben würden, die (besonders in den letzten Jahren) zunehmend unter Druck des ukrainischen Mehrheitsstaates kommen? Solche Aspekte mit zu betrachten ist noch lange keine Rechtfertigung, sie spielen aber als beitragender Grund oder ohne Not gelieferter Vorwand sehr wohl eine Rolle. Ich glaube nicht, daß bei der Bewertung eines solchen Konflikts die eine Seite komplett ausgeblendet werden kann und darf.
Mal davon abgesehen, dass die Zahl nicht stimmt ist das von mir fett markierte Satzfragment das einzig zentrale, wenn auch viel zu milde ausgedrückt.
Wenn man sich gerade auch die Vorkommnisse in der Krim betrachtet wäre es meiner Ansicht nach moralisch richtig mit Putin keinerlei Geschäfte zu machen. Genau genommen ist er ein Kriegsverbrecher.
Realpolitisch muss das natürlich anders aussehen - ändert aber nichts an seinen menschenunwürdigen Praktiken. Jegliches Verständnis für sein Vorgehen ist für Demokraten vollkommen deplatziert.
KevJames ist offline