gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon im Sabbatical
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2022, 20:27   #77
Tecki
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Klingt super! Ich mach gelegentlich auch Skitouren, bin da aber meistens am Pistenrand unterwegs im Grundlagenmodus und sehe das als schöne Abwechslung. Da ich mich eher nicht so richtig auskenne im freien Gelände, Lawinenkunde etc., will ich da nicht einfach mal unbedarft irgendwo lang schlappen. Vor 10 Tagen war ja Lawinenstufe 4, ich auch unterwegs am Fellhorn, allerdings Oberstdorf und bin da sage und schreibe 18min aufgestiegen um den einen Tiefschneehang zu erreichen (waren schon reichlich Spuren drin). Ansonsten im Raum Frankfurt eher mau mit Skitour
Falls dich das Thema ein wenig interessiert kann ich dir das jährliche Lawinenupdate vom ÖAV empfehlen - gibt einem einen guten Einstieg in die Lawinenthematik und ist dabei noch recht unterhaltsam. Unter anderem werden auch aktuelle Lawinenereignisse untersucht und neue Ausrüstung unter die Lupe genommen.

Michael Larcher ist aber besser mit Publikum, darum empfehle ich die Lawinenupdates vor 2020. Vielleicht etwas für eine Einheit auf der Rolle?

https://m.youtube.com/watch?v=qgbMSwypzOs
Tecki ist offline   Mit Zitat antworten