Zitat:
Zitat von Hafu
Es geht in diesem Thread definitiv nicht darum ob, und ggf. was in der Ukraine innenpolitisch schief läuft, sondern einzig und alleine um die Bedrohungssituation an der russisch-weißrussisch-ukrainischen Grenze.
|
Hafu, überlassen wir die On-Topic Moderation bitte Arne, der das ja sehr gut macht, bevor wir jetzt lange darüber diskutieren.
Minsker Abkommen, die Situation im Donbass und der Ukraine (wirtschaftlich, politisch, militärisch), die Krim, die westliche milliardenschwere Unterstützung, die Waffenlieferungen, die Kriegsrethorik im Westen, die westliche und russische Diplomatie gehört alles auch in diesen Zusammenhang der Krim- und Ukrainekrise und in diesen Thread für mich usf. ........
Zitat:
Zitat von Hafu
....
Aus der Entwicklung der Ukraine in den letzten 18 Jahren eine Rechtfertigung für miliärische Drohungen abzuleiten, willst du doch -in Kenntnis deiner Einstellung zu Kriegen- auch nicht, oder?
|
Realpolitisch teile ich die Auffassung des von mir verlinkten ehemaligen Schweizer OSZE-Diplomaten
Greminger: Im Interview skizziert er verschiedene Wege aus der gegenwärtigen Krise um die Ukraine, wonach es für eine Konfliktlösung darauf ankommt, das Dilemma zwischen den Sicherheitsinteressen Russlands und der freien Bündniswahl souveräner Staaten in einem Kompromiss zu lösen. Es geht doch bei der Krise jetzt um viel mehr als die Ukraine wie man den Vertragsvorschlägen Russlands und den Antworten der USA / NATO entnehmen kann, nämlich um die Machtverteilung zwischen den Großmächten.