Zitat:
Zitat von Hafu
Auch in Deutschland gibt es zahlreiche Fälle von Günstlingswirtschaft und Korruption. Man denke nur an die Maskenskandale oder den krass überteuert bezahlten Kohleausstieg mit Sonderzahlungen für das Abschalten längst abgeschriebener Kraftwerke an Vattenfall.
Wäre es also O.K. wenn Russland ggf. gleich weitermarschiert und auch uns mit stabilen Verhältnissen beglückt, weil offensichtlich auch demokratische Systeme Schwächen haben, oder warum genau postest du so einen Text im Thread über den Russland-Ukraine-Konflikt?
|
Weshalb veröffentlicht die Süddeutsche Zeitung im Dezember 2021 einen Artikel über den Einfluss von Oligarchen in der Ukraine? Ich weiss es nicht, vielleicht einfach um ihre Leser darüber zu informieren, welchen Einfluss in Politik,
Justiz (!) und Wirtschaft in der Ukraine die Oligarchen haben. Immerhin erhält die Ukraine mehrere frei verwendbare Kredite in Milliardenhöhe von der EU und von Deutschland. Aus dem Staatshaushalt des Innenministeriums werden auch noch paramilitärische, rechtsextreme Bataillone wie das
Regiment Asow (eines von 80) finanziert, was bei Kreditvergaben und Waffenlieferungen aus EU-Ländern aber niemanden interessiert.
Aber Du darfst der Süddeutschen und mir gerne auch andere Motive wie oben unterstellen und den Bericht mit unpassenden Deutschlandvergleichen relativieren, ohne dasss ich gleich Whataboutism vorwerfe und einen eigenen Thread für die deutsche Korruption fordere.
