gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2022, 09:20   #304
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
...
Ps.
Die EU hat übrigens 2014 auch alle Finanzgeschäfte mit russischen Institutionen verboten, die zu >50 im Staatsbesitz sind und in der Erdölbranche tätig sind. Übertrag das jetzt mal auf Saudi-Arabien wegen des Jemenkrieges.
Mach doch einen separaten Thread zur Problematik von Saudi Arabien auf. Dann könntest du auf den Whataboutismus verzichten.

Es ist überhaupt nicht zielführend, das russische Unrecht mit saudi-arabischen Unrecht in direkten Bezug zu setzen und damit den falschen Eindruck zu erwecken, wenn man das eine akzeptiert, dann ist das andere auch O.K.

Dem Westen, also der USA, der EU und auch der Bundesregierung ist die saudi-arabische Problematik längst wohl bewusst (in den USA natürlich erst seit der Abwahl der extrem saudi-freundlichen Trumpregierung).

Man kann Sanktionen gegen Saudi-Arabien diskutieren und veranlassen (z.B. den Stopp von Waffenlieferungen) und gleichzeitig Sanktionen gegen Russland planen. Das eine hat mit dem anderen nichts unmittelbar zu tun.

Auch die USA hat ihren Umgang mit Saudi Arabien erst im letzten Sommer gravierend verändert und Sanktionen im Zusammenhang mit der staatlich veranlassten Tötung eines regierungskritischen Journalisten verhängt.