gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erwärmung und Mobilisation vor dem Schwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2022, 14:15   #32
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Peinlicher ist es dann aber, wenn Du einen ganzen Rucksack mit Material am Beckenrand auskippst und erst mal 1000 m mit Flossen schwimmst um die richtige Wasserlage wieder zu verinnerlichen, dann 10 Minuten am Beckenrand hängst, um mit dem Kollegen zu besprechen, welche 70.3 man denn für dieses Jahr auf dem Radar hat und Du dann bei den 25er Sprints vom anderen Bahnnachbarn mit Kraul Beine versägt wirst.
Wobei mir ehrlich gesagt dieses ganze Geläster über die schlecht schwimmenden Triathleten und ihre vielen Tools, sofern ernst gemeint, ziemlich auf den Drops geht.

Schwimmtrainer wie z.B. Wolfgarten oder Hauptmannl, die sich nun sicher sowohl mit schlecht schwimmenden Triathleten als auch mit Schwimmtraining auskennen, empfehlen doch durchaus z.B. Kurzflossen, Pullkick, kleine Paddels und Schnorchel. Da hat man schon was zu balancieren auf dem Weg zum Becken und auch wenn ich weiß, dass manche hier im Forum das anders sehen, scheint es also durchaus sinnvoll zu sein.

Wie gesagt, mir ist prinzipiell mittlerweile ziemlich egal, was die anderen über mein Schwimmen denken. Aber eigentlich haben die doch an meiner Technik genug zu lästern, warum müssen sie sich dann noch an meiner Garmin oder an den Toys aufhängen.

Ansonsten muss man da halt durch. Wenn ich LaufABC mache, checke ich zwischendurch auch immer mal, ob ich wirklich noch ne Hose an hab, weil manche anderen Läufer so guggen beim Vorbeilaufen, als wäre es nicht so.
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten