Guten Morgen!
Meine 30 Tage Lauf-Challenge ist heute geschafft. D.h. dass ich an den letzten 30 Tagen täglich mindestens 5,7 km (weil das die kleine Runde ist) gelaufen. Einige Male waren es mehr, also 8-11 km.
Ich bin zufrieden. Das Tempo ist weiterhin sehr moderat gewesen, trotzdem fühlte sich das Laufen besser an und mein Rücken macht gut mit. Ich habe immer noch ab und zu Schmerzen, manchmal auf recht starke Schmerzen, aber an vielen Tagen bin ich fast oder ganz schmerzfrei und ich hatte nicht den Eindruck, dass das Laufen Einfluss hatte.
Vielleicht hänge ich noch mal 30 Tage dran, einfach um weiter zurück ins Laufen zu finden. Denn wenn das gut klappt, könnte ich im Sommer ja tatsächlich mal wieder bei einem (Volks-)Triathlon starten!
Morgen wird es aber ein Desaster beim Wiegen geben und ich werde bei den versteckten Fetten eine ordentliche Gewichtszunahme eintragen müssen.

Ich weiß aber, woran es lag. Wie so oft, wenn es zwei Wochen gut lief, übertreibe ich mit den Süßigkeiten.
Ich bin echt wie meine Patienten. Da gibt es einige, die sich für eine gut verlaufene Entgiftung bei uns mit Alkohol oder Drogen belohnen. Und ich belohne mich mit Schokokeksen für zwei Wochen, in denen die Gewichtsabnahme ganz gut lief. Sehr schlau.
