gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2022, 22:13   #255
Siebenschwein
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
...
Es hat sich vielleicht noch nicht herumgesprochen - die Russen liefern in die andere Richtung, der Chinese nimmt alles ab, den Franzosen ist das alles wurscht, der setzt auf AKW's und lächelt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gas aus den Feldern, die NS2 speisen sollen, bis nach Ostsibirien und dann bis China kommt. Falls es da überhaupt Leitungen gibt, wird sich das vermutlich nicht rechnen.
Man kann zwar versuchen, in Ostsibirien mehr zu fördern und den Chinesen mehr zu verkaufen - aber die Mengen, die Europa derzeit abnimmt, werden damit sicher nicht kompensiert. Denn die Chinesen kaufen auch nur so viel, wie sie brauchen.
Ich weiss nicht, ob Putin wirklich so blöd ist, sich die 10 Milliarden Invest für NS2 UND die projizierten Gewinne der nächsten 20 Jahre an´s Bein zu streichen. Das Ding erstmal fünf Jahre stillzulegen bis sich alles wieder beruhigt hat, lohnt sich auch nicht. Denn der Gasverbrauch in Europa wird bis 2050 massiv reduziert. Das heisst, das Ding muss in den nächsten Jahren möglichst voll ausgelastet werden, damit es sich rechnet.
Und ja, ich weiss- in einer Oligarchie gelten normale ökonomische Gesetze nicht. Da muss nur die Kasse für ein paar Wenige klingeln. Aber dauerhaft nicht kostendeckend arbeiten können die auch nicht. Und der Staat braucht ebenfalls die Steuern auf die Gewinne - so ein Truppenaufmarsch ist auch nicht umsonst zu haben, selbst bei den Russen.