Zitat:
Zitat von soloagua
Du musst schön kuschelige Bettdecken nehmen, dann ist es angenehm
|
Das Grundproblem bleibt das gleiche...

Aber FB hat jüngst versucht, mir 'Bushcraft' schmackhaft zu machen;- frag mich, wieso das nicht an breiter Front hinhaut, die Massen zu überzeugen, so mit selbstgebautem Spirituskocher aus ner zerschnittenen Bierdose, ner Plastikplane gegen alles von oben, nem Bowiemesser und Blechnapf in die Wälder zu ziehen und so blöd dabei zu gucken wie diese Paare >60, die hintereinander auf Ebikes mit Lenker so 30-40cm überm Sitz (der natürlich bis Anschlag reingerammt ist, damit man bequem ohne den Arsch ausm Sattel zu heben, mit beiden Beinen aufn Boden kommt) angerodelt kommen wie Affen auf nem Schleifstein.
Iss euch das nicht auch schonmal aufgefallen, dass die immer gucken als hättense zum Frühstück nur Speckstein zu fressen gekriegt und den ohne Kauen runterschlucken müssen, obwohlse an sich mit ihren Kisten beschwingt und mit bester Laune dahingleiten müssten?
Naja. Um auf Bushcraft zurückzukommen: das würd mich mal interessieren, wenn das so n Hype gäb wie HäschtäggWähnleif, was man da alles schön verbieten könnt...
Aber lassen wir das. Wochenende sah mich, ach, nicht schon wieder, oder?, im Bayerwald.
Muss halt üben. When in Rome, do as Romans do.
Erinnert sich zufällig jemand an diesen Beitrag vor 10-15Jahren, wo ich einst schrieb, dass die Bilder der Nightrides dank der formidablen Beleuchtung bunter seien als die vom Tag?
Das fiel mir dieses Wochenende wieder ein...
Obwohl, n bunter Tupfer ist ja immer drin, nicht, dass noch jemand eint, ich fotografiere SW.
Also, das Wetterglück war diesmal nicht so hold. Samstag kam immerhin mal hin und wieder die Sonne raus oder tat so, als wolle sie, Sonntag früh gings grad noch, wenngleichs so windig war, dass ich mich schon nimmer in den Wald getraut hätte, für mittags gabs dann direkt Sturmwarnung, wobei der Wind eher nicht so das Problem auf der Piste (und im Schlepplift, eher den Gondeln) war, sondern der Schnee, der von oben kam.
Um Drei war dann dementsprechend die Luft komplett raus, Fahren nur auf den unteren Hängen des Arbers halbwegs vernünftig möglich (wenngleich schon auch kein Spass mehr) und die Gasse soweit zugeschneit, dass die Aussicht, nu 4 Stunden heimzufahren, auch nimmer so prall war.
Nicht ohne Grund, ich habs selten erlebt, dasses stundelang so sakrisch schifft, oben runter bis knapp Deggendorf natürlich schneit.
Ätzend, ich war noch nicht oft sooo froh, endlich wieder zuhause zu sein.