gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erwärmung und Mobilisation vor dem Schwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2022, 10:51   #21
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.330
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Minimalistische Erwärmung klappt halt am besten, wenn der Körper noch jung ist. In meinem Alter freut man sich, wenn es einem nicht gleich bei der ersten Rollwende so ins Kreuz fährt, dass man zwei Tage nicht gerade laufen kann.
Ich gebe mich ja gerne der Illusion hin, dass das alles auch heute noch kein aproblem wäre, wenn ich so viel Zeit zum Trainieren hätte wie vor 20 Jahren. Da ich das weiß, muss ich es zum Glück auch nie beweisen.

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Mit etwas Schnur von einem oder zwei Metern Länge im Arsenal kann man meiner Erfahrung nach das Zugseil fast überall festmachen.
In einen kleinen, vollen Bad, in dem der gesamte Beckenrand für Kampfrichter abgesperrt ist, schon nicht so einfach, wenn man keinen Bohrhammer dabei hat. Andererseits, gleiche Bedingungen für alle. Es hat sich keiner richtig warm gemacht.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten