gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2022, 13:10   #237
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
...
Wenn man sich mal unsentimental/undogmatisch anschaut, wie Industrie 4.0, KI und der Klimawandel die Gesellschaft zukünftig fordern werden ist es durchaus erlaubt darüber zu sinnieren, ob die Demokratie für immer die einzig denkbare Herrschaftsform bleiben muss.
Neben den von dir erwähnten technischen Entwicklungen, die zwangsläufig wirken werden, haben wir es mit autoritären Regimen oder Systemen zu tun, ebenso einem poltisch-religiösen Radikalismus. Die bisher schlafenden Riesen Russland und China scheinen gerade aufzuwachen. Möglicherweise schlittern wir in ein postdemokratisches Zeitalter mit mehr autoritären Momenten. In meinem schwäbischen Wolfühl-Vorstadtumfeld (Wohneigentum, schickes Auto, 2x Urlaub pro Jahr) habe ich während Corona zudem öfters die für mich völlig verblüffende Erfahrung gemacht, dass der Hang zu einer gewissen Form von Autorität und Strenge weiter verbreitet ist, als ich das dachte.
keko# ist offline