gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In fünf Jahren mache ich das auch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2008, 11:21   #624
jumaka
Szenekenner

Benutzerbild von jumaka

Nochmal moin Mädels,

jetzt komm ich irgendwie doch nicht mehr drumherum meine Schmach zu beichten.
Ich habs am Samstag leider wieder knapp nicht geschafft auf 10km die Stunde zu knacken. ich versteh das einfach nicht; ich weiß, dass das eigentlich locker drin sein sollte. Aber vor so nem Wettkampf mach ich mir selbst so dermaßen Druck und hab so ne hohe Erwartung an mich selbst, dass ich die ganze Zeit mit ner Blockade im Hirn vor mich hin renne und nicht einfach locker loslaufen kann, wie das im Training funktioniert. Habt ihr Tipps wie man das in den Griff bekommen kann?
Ich bin da echt so langsam am Verzweifeln. War dann auch gestern und heute nur das Minimum von 30 min gaaanz langsam Schluffen, um mein 90/100 Ziel nicht zu verfehlen, aber meine Motivation zum Laufen (ist halt meine schwächste Disziplin und wird deshalb am fleißigsten trainiert) ist grad irgendwie dahin...
Nächste woche ist dann der erste Lauf der Winterlaufserie für die ich mich angemeldet hab und zum Glück ist da die Entfernung nicht genau 10km, da sollte ich lockerer laufen können
War dann Samstag gemütlich eine Stunde schwimmen. Da muss ich sagen leider gemütlich, weil ich eigentlich ein bisschen Wende beim Sprint üben wollte aber die Bahnen waren alle so voll, dass das nicht wirklich gut hingehauen hat.

@dieandy: hab im Nikolaus-Dua-Fred gelesen, dass Du leider nicht mitmachen konntest. Nochmal gute Besserung

Euch allen einen guten Start in die Woche
Julia