gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rahmen defekt - was würdet ihr tun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2022, 10:45   #12
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.492
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Das ist doch ein absoluter Standardrahmen mit 1 1/8Zoll Gabel, 27.2mm Sattelstütze, normale Felgenbremsen,... Da kannste jeden vergleichbaren Standardrahmen nehmen und einfach die Teile 1:1 ummontieren. Sowas gibt es wie Sand am Meer.
HÄ?
Das WAR ein absoluter Standardrahmen, ja. Damals gabs ja für alles nur einen Standard und nicht ne Kombi aus drölfzehn verschiedenen.
Find heute mal nen Rahmen mit BSA-Tretlager, 27,2mm Sitzpfosten, Schnellspannachsaufnahmen und nem popligen Loch überm Reifen für die Bremse und ner Forke mit durchgehend 1 1/8"...
'Sand am Meer' find ich da nicht direkt die zutreffende Formulierung, ich würde eher 'Stecknadel im Heuhaufen' wählen, wennst dich bei aktuellem Material umguckst und nicht was gebrauchtes mit zweifelhafter Herkunft nehmen willst.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten