gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2022, 08:44   #30373
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
Wie unserer Oma geht, wissen wir nicht !
Man darf sie nicht besuchen und sie hat auch kein Telefon am Bett, weil sie sich selbst nicht darum kümmern kann und wir nicht dürfen.
Für sie kann jede Infektion tödlich enden.
Ja, sie ist alte und ihr Leben neigt sich dem Ende entgegen.

Was sie aber nicht verdient hat, ist die Tatsache, dass sie keine Möglichkeit hat nochmal mit ihren Ekelinnen, Sohn oder ihren Schwestern sprechen kann !
Uns kann es auch passieren, dass wir erst angerufen werden, wenn sie beatmet werden muss.

Wir hoffen Corona wird ihren Zustand nicht verschlechtern und können nach Hause holen. Das ist die einzige Hoffnung , die wir haben.

Wer solche Isolation für alte Leute beschließt, begeht für mich eine nicht zu rechtfertigende Sünde gegen die Menschlichkeit.
Genau deshalb hat mein Vater (89) festgelegt, daß er im Fall der Fälle auf keinen Fall in ein Krankenhaus eingeliefert werden will - entweder er übersteht es zu Hause oder eben nicht, Hauptsache nicht allein sein. Bestätigt sieht er sich durch die Geschichte einer ihm bekannten 82-jährigen, die die von der Tochter (wegen Sauerstoffsättigung deutlich < 90 % in Panik) für sie gerufene Ambulanz weggeschickt hat - und inzwischen wieder auf den Beinen ist. Ob sie im Krankenhaus allein auch die Kraft gehabt hätte, es durchzustehen? Ich wünsche Euch, daß Eure Oma diese Kraft hat.