gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rahmen defekt - was würdet ihr tun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2022, 21:50   #9
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.489
Wennst nicht den gleichen Rahmen nochmal irgendwo auftreibst, kannsts an sich vergessen, mit aktuellem Material auch nur die einfachsten Teile wiederzuverwenden.
Sattel vielleicht oder Lenkerband...
Bremsaufnahmen, Achsstandards, Tretlagerlagerung;- alles anders heute und in zig unterschiedlichen Ausführungen.

Wobei ich mir Risse ausgerechnet im Tretlagergehäuse, wo jede Menge Rohre aneinandergepappt sind und die Fügestellen noma mit extra-Zeugs umwickelt sind, grad eher weniger vorstellen kann.
Also ich mein, Risse sieht man vielleicht schon, aber ich mag spontan nicht glauben, dass das mehr ist als Spachtelmasse, mit der irgendwelche Verbindungen aufgehübscht wurden, und wo nu der Putz bröckelt. Vielleicht löst sich auch mal ne eingeklebte Tretlagerhülse aus Zeiten, wo es noch geschraubte Lager(schalen) gab, aber da löst sich eben die eingeklebte Aluhülse und es gibt keine Risse. Rauseseln, neu einkleben, weiter gehts.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten