Zitat:
Zitat von Siebenschwein
Oho, grosse Worte  Sagen wir mal so, es gibt einen Grund, warum die Leute lieber vom Kapitalisten ausgebeutet werden als im Gulag zu verrecken. Wie sagte schon Honni nach seinem ersten Staatsbesuch zu seinen Kollegen im Politbüro auf die Frage, ob er bestätigen könne, dass der Kapitalismus am Absterben sei: „Ja, Genossen, aber es ist ein schöner Tod.“
Hinsichtlich Umwelt… nun, ich komme ursprünglich aus dem Osten. Ich sage nur Braunkohle. Das hat da niemanden interessiert, ob die Leute krank werden oder die Umwelt stirbt. Im Gegenteil. Der Russe war nicht besser.
Der Westen als demokratisches System hat bei allen Fehlern doch immer noch die Möglichkeit see Fehlerkorrektur.
|
Du glaubst, verstehe ich dich richtig, dass die Demokratie die Kapitalströme steuert? Falls dem so wäre: glaube ich nicht, sondern vielmehr an ein "Monopoly für Milliardäre". Einer wie Putin kann zumindest ein STOP-Schild aufstellen oder eine Leitplanke. Ist auch nur eine vage Hoffnung von wegen Antikapitalismus. Ob die Russen besser sind? Wohl kaum. Sind ja auch Menschen.