Zitat:
Zitat von Siebenschwein
Immerhin hatten die Sowjets 45 Jahre Zeit gehabt, es besser zu machen. Dass danach keiner mehr erpicht drauf war, weiter mit ihnen in einem Boot zu sitzen, haben sie sich selbst zuzuschreiben. Aber das eigene Versagen einzugestehen ist immer schwer.
|
Sei mir bitte nicht böse. Was wird denn besser gemacht? Das kapiere ich nicht. Ich bitte um Erklärung. Ist ein kapitalismusverursachter Totalschaden erstrebenswert?
Der Westen hat imho nur bewiesen, dass er mit seinem System der bessere Ausbeuter ist (Rüstungsspirale. Luxusprodukte). Zeitgleich hat er China zur Werkbank der Welt aufgebaut für seine Bedürfnisse. Und nun? Dreht China weiter voll auf, Umweltschutz egal, derzeit sind 200 neue Steinkohlekraftwerke im Bau (!) und 168 geplant - die 400 Atommeiler von Clinton reichen nicht - und zudem kann auch nicht gezeigt werden, dass die NATO den kalten Krieg gewonnen hätte.
Wie dem auch sei, falls es darum ginge wer den Planeten schneller kaputt macht (mit Totalschaden im Endergebnis?), ja, da hättest du Recht, hier war und ist der Westen besser als die Sowjets/Russland.